Asset Publisher

MiC 4.0 starts the work

27.08.2019 After the long preparations for the foundationand the working groups that have now been formed, the respective machine clusters of the various construction machinery groups start their practical work.

Show article

MiC 4.0 starts with its concrete work

21.06.2019 After the foundation of the working group MiC 4.0, the concrete work begins. The first step is for manufacturers to agree on a uniform and common understanding of the data defined within the framework of ISO 15143-3.

Show article

Become a member of Working group MiC 4.0

29.04.2019 As already reported and announced in previous meetings of our working groups, we have founded the working group "Machines in Construction - MiC 4.0" as part of bauma 2019.

Show article

Working group "Machines in Construction - MiC 4.0" founded

10.04.2019 VDMA Construction Machinery and Building Material Plants founded the working group "Machines in Construction - MiC 4.0" as part of bauma. The aim is to work together with all players in the entire value chain to meet the challenges of digitisation that lie ahead of the industry.

Show article

BuB Techniktag under the sign of digitization

05.10.2018 Digitization is the top topic in all media. But what exactly is digitization and what exactly do companies have to meet when implementing this topic and the associated customer requirements?

Show article
Asset Publisher
Asset Publisher

Dr. Darius Soßdorf

Technical Regulations and Standardisation

Phone: 

+49-69-6603-1255


Fax: 

+49-69-6603-2255


darius.sossdorf@vdma.org

Digitalisierung

MiC 4.0 startet ihre Arbeit

27.08.2019 Nach den langen Gründungsvorbereitungen und den jetzt gebildeten Arbeitsgruppen starten die jeweiligen Maschinencluster der unterschiedlichen Baumaschinengruppen in die praktischen Arbeiten.

Artikel anzeigen

MiC 4.0 startet mit ihren konkreten Arbeiten

21.06.2019 Nach der Gründung der Arbeitsgemeinschaft MiC 4.0 geht es an die konkreten Arbeiten. Erster Schritt ist die Verständigung der Hersteller auf ein einheitliches und gemeinsames Verständnis der im Rahmen der ISO 15143-3 festgelegten Daten.

Artikel anzeigen

Werden Sie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft MiC 4.0

29.04.2019 Wie bereits in den vergangenen Sitzungen unserer Arbeitskreise berichtet und angekündigt, haben wir im Rahmen der bauma 2019 die Arbeitsgemeinschaft „Machines in Construction – MiC 4.0“ gegründet.

Artikel anzeigen

Arbeitsgemeinschaft „Machines in Construction – MiC 4.0“ gegründet

10.04.2019 Die VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen haben am 8. April 2019 im Rahmen der bauma die Arbeitsgemeinschaft „Machines in Construction – MiC 4.0“ gegründet. Ziel ist es, die vor der Branche liegenden Herausforderungen der Digitalisierung gemeinsam mit allen Akteuren der gesamten Wertschöpfungskette bearbeiten zu können.

Artikel anzeigen

BuB Digitalisierung – weitere Detailarbeit in den Arbeitskreisen

20.11.2018 Die Digitalisierung bei den Baumaschinen nimmt mehr an Fahrt auf. Nach den zahlreichen „Sondierungssitzungen“ der letzten Monate, in denen die grobe Richtung ausgelotet wurde, geht es jetzt in den eingerichteten Arbeitskreisen immer mehr ins Detail.

Artikel anzeigen

BuB Techniktag im Zeichen der Digitalisierung

05.10.2018 Digitalisierung ist das Topthema in allen Medien. Aber was genau ist Digitalisierung, und was genau müssen die Unternehmen bei der Umsetzung dieses Themas und der damit verbundenen Kundenanforderungen erfüllen?

Artikel anzeigen
Publikation
Was? Wann? Wo?
Ansprechpartner

Dr. Darius Soßdorf

Referent Technik und Normung

Tel.: 

+49-69-6603-1255


Fax: 

+49-69-6603-2255


darius.sossdorf@vdma.org