bauma 2019

20.03.2019
On Wednesday, 10 April 2019, the Country Special Latin America will take place in Hall C2 from 14.00 to 15.30 hrs. VDMA Mining will present the mining region of Latin America with concrete application examples for mechanical and plant engineering. Chile and Brazil are focused.
19.03.2019
Preparations are in full swing. As the technical and conceptual sponsor of the bauma trade fair and partner of Messe München, VDMA organizes events for the partner country of Canada and for future apprentices, supports the bauma Forum and will be a point of contact at the trade fair throughout the week.
18.03.2019
On 8 April 2019, bauma will begin. Messe München produced an advertising trailer for the mining sector in German and English.
18.03.2019
From 6 to 8 March, 26 apprentices and trainees from 6 companies together with their instructors came to Wacker Neuson in Reichertshofen to see their work at Werkstatt Live!, the show as part of our youth event "THINK BIG! - Live at bauma 2019".
14.03.2019
What's the status quo of research and science? What topics have an influence on the industry? What's in the pipeline? Research live - 11th International Information Center for Universities and Institutes will provide insights here.
28.02.2019
Where to find VDMA at bauma
08.02.2019
It's heading for the final. The fifteen candidates for the bauma Innovation Award 2019 have been selected. They were presented to the public at the Media Dialogue on 28 and 29 January in Munich.
04.02.2019
Also in 2019 we will be back with "THINK BIG! - Live at "bauma 2019" to get young people excited about technology and thus bring technical professions into the focus of young people.
14.01.2019
We want you! Male or Female! Fun and action with THINK BIG! - Live at bauma 2019
26.11.2018
Having made it into the final round is already an award for the candidates of the competition.
01.11.2018
The motto: Getting young people excited about technology.
21.09.2018
This prize is coveted. The award is highly valued, even beyond the sector. Products that receive the Innovation Prize are considered pioneering. Entries have therefore once again been submitted by companies, universities and research establishments across Europe and beyond.
27.04.2018
The site in the east of Munich will be expanded to 614,000 square meters, the number of halls will be increased to 18. The organizer anticipates that more exhibitors will attend than at bauma 2016. bauma will be held from April 8-14, 2019. A video explains the new structure.
13.12.2017
Visits of multipliers in Toronto, Ottawa and Montreal end of November marked the start of the bauma partner country promotion activities in Canada. High-level MMI and VDMA representatives discussed forms of cooperation with local partners. The aim is to encourage more Canadian business people to visit bauma 2019.
10.03.2017
Canada is one of the world’s most important markets for the international construction machinery, building material plant and mining machine industry. It is the world’s seventh biggest construction machinery market.
Ann-Marei Zwickirsch
Ann-Marei Zwickirsch
Trade Fairs, Youth Recruitment Compaigns
(+49 69) 66 03-13 30
(+49 69) 66 03-23 30
bauma Forum
VDMA has prepared an extensive programme of lectures for the bauma Forum in hall C2 on mining- and construction topics.

bauma 2019

20.03.2019
Am Mittwoch, 10. April 2019, findet in Halle C2 von 14 bis 15.30 Uhr das Länder-Special Lateinamerika statt. Unter Moderation des VDMA Mining wird die Bergbauregion Lateinamerika mit konkreten Anwendungsbeispielen für den Maschinen- und Anlagenbau beleuchtet. Chile und Brasilien stehen im Mittelpunkt.
19.03.2019
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der VDMA als fachlich-ideeller Träger der bauma und Partner der Messe München organisiert Veranstaltungen für das Partnerland Kanada sowie für zukünftige Auszubildende, betreut das bauma Forum und ist als Ansprechpartner die ganze Woche auf der Messe präsent.
18.03.2019
Am 8. April 2019 beginnt die bauma. Für den Mining-Bereich hat die Messe München einen Werbetrailer in Deutsch und Englisch erstellt.
18.03.2019
Vom 6. bis 8. März kamen 26 Azubis und Azubinen aus 6 Unternehmen zusammen mit ihren Ausbildern nach Reichertshofen zu Wacker Neuson, um sich auf ihren Einsatz bei Werkstatt Live!, der Show im Rahmen unserer Jugendveranstaltung "THINK BIG! – Live auf der bauma 2019", vorzubereiten.
14.03.2019
Wie ist der Status quo von Forschung und Wissenschaft? Welche Themen haben Einfluss auf die Branche? Was ist in der Pipeline? Forschung live - die 11. internationale Leistungsschau von Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten wird hier Einblicke geben.
28.02.2019
Hier finden Sie den VDMA auf der bauma
08.02.2019
Es geht auf das Finale zu. Die fünfzehn Kandidaten für den bauma Innovationspreis 2019 stehen fest. Auf dem Mediendialog am 28. und 29. Januar in München wurden sie der Öffentlichkeit vorgestellt.
04.02.2019
Auf der bauma 2019 werden wir zum 3. Mal eine „THINK BIG!“- Veranstaltung durchführen.
14.01.2019
We want you! Male or Female! Fun und Action mit THINK BIG! – Live auf der bauma 2019
26.11.2018
In die Runde der Finalisten gekommen zu sein, ist für die Bewerber um den bauma Innovationspreis bereits eine Auszeichnung.
01.11.2018
Das Motto: Jugendliche für Technik begeistern!
28.09.2018
Nächstes Jahr ist es wieder so weit: vom 8. bis 14. April 2019 findet zum 32. Mal in München die bauma statt. Bisher ist die Weltleitmesse von Rekord zu Rekord geeilt. Die Veranstalter hoffen, dass es auch 2019 so bleibt und die führende Rolle der bauma als größte Fachmesse der Welt erneut unter Beweis gestellt werden kann.
24.09.2018
Working Hero ist ein innovatives Online-TV Format, das Geschichten von bauma Ausstellern mit hoher Authentizität erzählt und auf fesselnde Art und Weise Menschen aus der Branche in den Mittelpunkt stellt.
21.09.2018
Dieser Preis ist begehrt. Die Auszeichnung genießt einen hohen Stellenwert, auch über die Branche hinaus. Produkte, die mit dem Innovationspreis honoriert werden, gelten als zukunftsweisend. Aus ganz Europa und Übersee haben sich daher wieder mehr Unternehmen, Hochschulen und Forschungsinstitute beworben.
27.04.2018
Das Gelände im Münchner Osten wird auf 614.000 Quadratmeter ausgebaut, die Zahl der Hallen auf 18 erweitert. Der Veranstalter plant mit mehr Ausstellern als zur bauma 2016. Die bauma findet vom 8.-14. April 2019 statt. Die neue Geländestruktur wird im Video erklärt.
13.12.2017
Mit Besuchen von Multiplikatoren in Toronto, Ottawa und Montreal Ende November fiel der Startschuss für die bauma-Partnerland-Werbung in Kanada selbst. MMI und VDMA Geschäftsführungsvertreter besprachen die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort. Ziel ist es, die Zahl der Entscheider aus Kanada auf der bauma 2019 signifikant zu erhöhen.
10.03.2017
Kanada wird das Partnerland auf der kommenden bauma sein. Die erste Sitzung der Task Force findet am 4. Mai in Frankfurt statt. Interessierte Mitglieder sind eingeladen aktiv zu werden.
10.03.2017
Kanada gehört weltweit zu den wichtigsten Absatzmärkten für die internationale Baumaschinen-, Baustoffanlagen- und Bergbaumaschinenindustrie. Es ist der siebtgrößte Baumaschinenmarkt der Welt.
Ann-Marei Zwickirsch
Ann-Marei Zwickirsch
Messen, Nachwuchswerbung
(+49 69) 66 03-13 30
(+49 69) 66 03-23 30
bauma Forum
Der VDMA hat für das bauma Forum in Halle C2 ein umfangreiches Vortragsprogramm zu Mining- und Bauthemen erstellt.